Der Fernzugriff überwindet Grenzen, macht zeitraubende Besuche vor Ort überflüssig und bietet eine Netzinfrastruktur, die für die heutige "Always-on"-Gesellschaft geeignet ist.
Das kompakte Design mit allen Schnittstellen und LEDs auf der Vorderseite macht das Gerät besonders geeignet für industrielle Anwendungen. Der integrierte Ethernet-Switch mit zwei Anschlüssen ermöglicht die einfache Integration mit anderen Geräten.
Die Stabilität mobiler Verbindungen kann durch eine Vielzahl von Parametern beeinflusst werden. Um eine konstante Konnektivität zu gewährleisten, verfügt die MRD-Serie über den von Kunden gelobten Verbindungsmanager. Das Gerät überwacht die Mobilfunkverbindung und löst ohne menschliches Zutun die meisten netzwerkbezogenen Probleme, wodurch unnötige Besuche vor Ort vermieden werden!
Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, benötigen Gegenmaßnahmen gegen Cyber-Bedrohungen. Das MRD-405 schützt Übertragungen vor böswilligen Abhörern über verschlüsselte Kommunikationstunnel (VPN) und verfügt über eine einfache, aber leistungsstarke Paketprüfungs-Firewall.
Die Konfiguration des Geräts ist über die eingebaute Webschnittstelle sehr einfach, es sind keine speziellen AT-Befehle oder ähnliches erforderlich. Das Gerät kann auch per SMS verwaltet und überwacht werden, z. B. kann eine SMS gesendet werden, um ein VPN zu starten.
Merkmale
✓ Industrieller Fernzugriff über das Internet
- Wirtschaftliche und ökologische Vorteile
- Fernzugriff auf SCADA-Systeme, HMI und PLCs
- Zellulare 2G / 3G / 4G-Verbindungen
✓ Entwickelt für industrielle Anwendungen
- Kompaktes Gehäuse mit geeigneter DIN-Schienen-Montage für einfache Integration
- Alle LEDs und Schnittstellen auf der Vorderseite des Geräts für einfachen Zugang
- Robustes Hardware-Design, funktioniert gut bei Schock und Vibration
---