Der RFIR (RedFox Industrial Rack) ist ein hochleistungsfähiger Layer-2-Industrie-Ethernet-Switch, der für Anwendungen mit hohem Netzwerkverkehr konzipiert wurde. Es sind verschiedene Port-Konfigurationen verfügbar, die mit SFP-Transceivern weiter angepasst werden können. Der RFIR wird durch das Westermo WeOS Netzwerkbetriebssystem betrieben.
RFIR ist für 19"-Schränke gemäß ETSI-Standard ausgelegt und eignet sich daher für den Einsatz in Kontrollraumnetzwerken sowie für Schränke, die entlang von Bahnstrecken installiert werden. RFIR ist so konzipiert, dass es effizient mit einer Wechselstromversorgung betrieben werden kann. Das Gerät ist außerdem mit konfigurierbaren E/A-Fehlerkontakten ausgestattet, die es ideal für eine einfache Installation und Überwachung in industriellen Anwendungen machen.
Es werden nur industrietaugliche Komponenten verwendet, was dem RFIR eine MTBF von 120 000 Stunden verleiht und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Ein breiter Betriebstemperaturbereich von -40 bis +55 °C (-40 bis +131 °F) kann ohne bewegliche Teile oder Kühlöffnungen im Gehäuse erreicht werden. Der RFIR wurde sowohl von Westermo als auch von externen Testinstituten getestet und erfüllt zahlreiche EMV-, Isolations-, Vibrations- und Schocknormen, die alle den höchsten Anforderungen für den Einsatz in schweren Industrieumgebungen und im Gleisbereich entsprechen.
WeOS wurde von Westermo entwickelt, damit wir plattformübergreifende und zukunftssichere Lösungen anbieten können. WeOS kann einzigartige IP-Sicherheitsfunktionen für diese Produktklasse bereitstellen, z. B. kann eine Multiport-DMZ durch Nutzung der internen portbasierten Firewall-Funktion aufgebaut werden. Der sichere Fernzugriff auf ein Netzwerk kann über verschlüsselte VPNs bereitgestellt werden. Weitere WeOS-Funktionen entnehmen Sie bitte dem WeOS-Datenblatt.
---