Der Viper-012 ist ein einfacher, nicht verwalteter 12-Port-Switch, der für die Anforderungen des Schienenfahrzeugmarktes entwickelt wurde. Das unglaublich kompakte und robuste Gehäuse stellt sicher, dass das Gerät in engen und umweltfeindlichen Räumen eingebaut werden kann. Wie bei allen Geräten, die in Schienenfahrzeugen installiert werden sollen, wurde der Viper extern über das gesamte Spektrum der von EN 50155 geforderten Standards getestet.
Westermo weiß, dass Systeme in Schienenfahrzeugen gemäß der Norm EN 50155 eine Nutzungsdauer von 20 Jahren haben müssen. Daher verwenden wir nicht nur die hochwertigsten Komponenten, um verlängerte MTBF-Zahlen zu liefern, sondern implementieren auch Merkmale wie die GORE-TEX®-Membran im IP67-Gehäuse, um Wasseransammlungen in den Einheiten zu verhindern.
Aufgrund der starken Vibrationen in der Bahnindustrie haben wir das Viper-Gehäuse mit einem integrierten Gewinde für die M12-Stecker entwickelt, um sicherzustellen, dass die IP67-Dichtung während der gesamten Lebensdauer des Produkts erhalten bleibt.
Die Norm EN 50155 erfordert obligatorische Leistungs- und Isolationstests. Westermo erfüllt diese nicht nur, sondern übertrifft sie sogar, um die zusätzlichen Herstelleranforderungen für die Zugsteuerung zu erfüllen. Das schwedische Werk von Westermo stellt seit vielen Jahren Ethernet-Switches für den Schienenfahrzeugmarkt her und kennt die Maßnahmen, die erforderlich sind, um Lösungen von höchster Qualität zu liefern.
Da der Viper die Anforderungen der Triebwagenumgebung erfüllt, eignet er sich sehr gut für den Einsatz in allen Anwendungen mit schweren Betriebsbedingungen und extremen Umgebungen.
Merkmale
✓ Kompakte, bahnzugelassene Ethernet-Basislösung
- Vollständig EN50155-konform
- Einzelmodell 24 - 110 VDC Stromversorgungsbereich
---