Lynx DSS ist in zwei Versionen erhältlich: L208-F2G-S2 ist ein Geräteserver mit einem Layer-3-Industrie-Ethernet-Switch, der mit dem Westermo WeOS-Netzwerkbetriebssystem betrieben wird. Lynx DSS ist der kompakteste und hat den geringsten Energiebedarf in dieser Klasse von Device Servern. Lynx DSS verfügt über 4 10/100 Mbit/s Ports und 2 Ports, die mit Gbit oder 100 Mbit SFP Transceivern ausgestattet werden können. Einer der beiden seriellen Ports ist für RS-232 konfiguriert, der andere kann für RS-232 oder RS-422/485 konfiguriert werden.
Lynx DSS ist für den einfachen Einsatz in industriellen Anwendungen konzipiert, von der robusten DIN-Schienen-Clip-Lösung über den konfigurierbaren Fehlerkontakt bis hin zu den dualen Stromeingängen auf Industrie-Niveau.
Es werden nur Komponenten in Industriequalität verwendet, was dem Lynx DSS eine MTBF von 517.000 Stunden verleiht und eine lange Lebensdauer gewährleistet.
Ein breiter Betriebstemperaturbereich von -40 bis +70°C (-40 bis +158°F) kann ohne bewegliche Teile oder Kühlöffnungen im Gehäuse erreicht werden. Lynx DSS wurde sowohl von Westermo als auch von externen Testinstituten getestet, um zahlreiche EMV-, Isolations-, Vibrations- und Schockstandards zu erfüllen, und zwar alle auf höchstem Niveau, geeignet für schwere Industrieumgebungen und den Einsatz auf Schienen.
WeOS wurde von Westermo entwickelt, damit wir plattformübergreifende und zukunftssichere Lösungen anbieten können.
WeOS kann einzigartige IP-Sicherheitsfunktionen für diese Produktklasse bereitstellen, z. B. kann eine Multiport-DMZ durch Nutzung der internen portbasierten Firewall-Funktion oder Modbus-Gateway-Unterstützung aufgebaut werden. Der sichere Fernzugriff auf ein Netzwerk kann über verschlüsselte VPNs bereitgestellt werden.
---