Oft als vakuumisolierte Rohre oder VJ-Rohre bezeichnet, bieten superisolierte Vakuumrohre die effizienteste Methode, um flüssige Kryogene von einem Ort zum anderen zu transportieren.
Hauptsächlich für flüssigen Stickstoff (LN2) verwendet, kann es auch für flüssiges Argon (LAr) verwendet werden. Es können Varianten für Flüssigsauerstoff (LOX), Flüssigwasserstoff (LH), Flüssighelium (LHe), Flüssigerdgas (LNG) und Flüssigkohlendioxid (LCO2) hergestellt werden.
SIVL ist in einer Reihe von Standarddurchmessern von ½" NB (18mm ID) bis 3" NB (85mm ID) erhältlich, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Es können auch kleinere und größere kundenspezifische Größen hergestellt werden. Leitungen können vor Ort von erfahrenen Schweißern oder lokalen Partnern geschweißt werden, oder sie können mit Bajonettverschlüssen hergestellt werden, die von lokalen Arbeitskräften ohne Erfahrung mit Tieftemperaturleitungen zusammengesteckt werden.
Die angebotenen Leitungen sind maßgeschneidert mit Krümmern und T-Stücken, die in die Profile integriert sind, um die Anzahl der auf der Baustelle benötigten Verbindungen zu minimieren und somit die Gesamtwärmeleckage zu reduzieren.
Linien können zu einem späteren Zeitpunkt geändert oder erweitert werden und bei Einsatz unserer eigenen Teams können auch die meisten anderen Linienfabrikate bearbeitet und modifiziert werden
SIVL wird über ausgewählte Partner in Wessington geliefert
Hauptmerkmale
- Die Außenleitung bleibt umgeben, wenn die Innenleitung kryogene Temperaturen aufweist.
- Polierte Edelstahl-Außenseite - geeignet für jede Umgebung, auch für Labors der Kategorie 3 oder 4.
- Rohrleitungen haben eine unbegrenzte Lebensdauer und erfordern nur minimalen Wartungsaufwand.
- Die Verrohrung kann zu einem späteren Zeitpunkt geändert oder erweitert werden, um zusätzliche Auslässe einzubauen.
- Kann als Bausatz zur Installation durch lokale Arbeitskräfte geliefert werden.
- Geringer Außendurchmesser im Vergleich zu äquivalent verzögerten Leitungen.
---