Pointer Shore-Härteprüfgeräte sind weit verbreitet in der Härteprüfung von vulkanisierten Gummi- und Kunststoffprodukten. Es hat die Eigenschaften der einfachen Struktur, bequeme Nutzung, geringe Größe, geringes Gewicht und intuitive Lesungen. Es kann für handgehaltene Messungen verwendet werden. Es kann auch auf der gleichen Art von Shore Durometer Prüfstand der gleichen Produktion für konstante Belastung Test installiert werden. Entspricht den Normen DIN53505, ASTM D2240 ISO / R868, JIS R7215.
Pointer Shore Härteprüfgerät hat drei Arten: A-Typ, C-Typ und D-Typ.
Typ A ist in der Regel geeignet für die Prüfung der Härte von Materialien mit niedriger bis mittlerer Härte wie Gummi, synthetischem Gummi, mehrbasigem Fett, Filz, Leder, Wachs usw.
Typ C eignet sich für die Härteprüfung von mikroporösen Materialien für Schuhe, ähnlich denen aus Gummi und schaumstoffhaltigen Kunststoffen, mit einer Druckrate von 50 % und einer Spannung von 0,049 MPa oder mehr.
Wichtigste Parameter
Skalenwert: 0-100 Grad
Nadelhub: 0-2,5 mm
Enddruck der Drucknadel: A Typ, C Typ 0.55N-8.05N
D-Typ 0-44.5N
Wie zu verwenden
Legen Sie die Probe auf einer festen Oberfläche, halten Sie das Härteprüfgerät und die Platte des Härteprüfers ist in einem Winkel mit dem Bediener, und drücken Sie die Nadel mindestens 12mm entfernt von der Oberfläche des Prüfmusters. Drücken Sie das Härteprüfgerät gleichmäßig in die Probe, bis der Andruckfuß und die Probe vollständig in Kontakt sind, und der Andruckfuß ist innerhalb von 1 Sek. vollständig in Kontakt mit der Probe. Jede Probe ist mindestens 5 Mal zu prüfen, und der Abstand zwischen den einzelnen Prüfpunkten muss mindestens 6 mm betragen.
---