Rückschlagventile aus geschmiedetem Stahl entsprechen der ASME B16. 34, DIN oder BS5352
Alle Ventile sind nach API 598 geprüft und die Kennzeichnung erfolgt nach MSS SP-25
Drei Ventiloberteilausführungen A) Geschraubt B) Geschweißt C) Druckdichtung
Fünf verschiedene Design-Konfigurationen A) Kolbenrückschlag B) Kugelrückschlag C) Schwenkrückschlag D)Hubrückschlag E)Zwischenflanschrückschlag
Gesenkgeschmiedet
Betriebsdruck: 150lb-2500lb WOG
Werkstoffe: Geschmiedeter Stahl, geschmiedeter rostfreier Stahl, geschmiedete Niederdruckmaterialien, Monel, Kupfer, Bronze, Inconel usw.
Norm
rückschlagventile aus geschmiedetem Stahl mit kompaktem Design und hohem Druck werden gemäß BS 5352 konstruiert und hergestellt, um die Anforderungen von kleinen Rohrleitungen bis zu 100NB zu erfüllen. Sie sind entweder mit Gewinde- oder Schweißmuffenanschluss erhältlich. Hartbeschichtetes Dichtungsmaterial gewährleistet perfekte Abdichtung und lange Lebensdauer. Ordnungsgemäß geführte Hubscheibe, die je nach Durchflussrichtung selbsttätig arbeitet. Diese Ventile sind generell für den horizontalen Einbau geeignet.
Rückschlagventile sind in verschiedenen Werkstoffen wie geschmiedetem Kohlenstoffstahl gemäß A105, geschmiedetem legiertem Stahl wie LF2, F11, F22 und geschmiedetem Edelstahl wie F304, F304L, F316 und F316L erhältlich. Der Größenbereich reicht von 10NB bis 100NB und die Druckstufe reicht bis zu ANSI 2500#.
DOMOS Forge-Ventile sind in drei Oberteilausführungen erhältlich. Die erste Ausführung ist die geschraubte Haube mit Außen- und Innengewinde und spiralförmig gewickelter Dichtung aus F316L/Graphit. Ringdichtungen sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich. Die zweite Ausführung ist die geschweißte Motorhaube mit Gewinde und Dichtungsschweißnaht. Die dritte Ausführung ist ein druckdichtes Ventiloberteil, das auf Anfrage auch als voll durchdringungsfeste Schweißverbindung erhältlich ist.
---