Einführung
Bei der mechanischen Brüdenkompression (MVR) wird der Sekundärdampf des Verdampfers mit einem hocheffizienten Dampfkompressor verdichtet. Der Druck und die Temperatur des Dampfes werden erhöht und zurück in die Heizkammer als Heizquelle geleitet. Das flüssige Material wird im Siedezustand gehalten, während der Heizdampf in Kondenswasser umgewandelt wird. Auf diese Weise wird der Dampf vollständig genutzt und die latente Wärme recycelt, was den thermischen Wirkungsgrad verbessert.
Hauptmerkmale:
1. Niedriger Energieverbrauch, niedrige Betriebskosten. Die MVR-Technologie ist der fortschrittlichste Verdampfer, der nur sehr wenig Frischdampf beim Anfahren benötigt. Gleichzeitig reduziert es die Umweltverschmutzung.
2. Durch den Kompressor als Heizquelle sind die Temperaturunterschiede gering, so dass eine moderate Verdampfung erreicht wird, die die Möglichkeit des Auftretens von Skalen verringert und die Produktqualität verbessert.
3. Der MVR-Verdampfer verdampft das Material bei niedriger Temperatur (50C-100C), und es entstehen keine Blasen während der Verdampfung, so dass kein Material mit Blasen austritt, und das Material nicht leicht zu verkoken ist, was die Wartungskosten reduziert.
4. Ohne Kondensator oder nur ein kleiner Kondensator, spart Kühlwasser und Installationsfläche.
5. mit CIP-System, das die Reinigung an Ort und Stelle realisieren kann, ist die komplette Ausrüstung einfach zu bedienen, kein toter Winkel.
6. Automatisches Betriebssystem, verwendet PLC und Industriecomputer, um den Betriebsprozess zu steuern, machen die Parametereinstellung, Überwachung und Aufzeichnung, reduzieren die Arbeitsintensität der Arbeitnehmer
Kapazität: Verdampfungskapazität von 0,5T/Std. bis 200T/Std., und kann entsprechend der Spezifikation des Ausgangsmaterials entworfen werden.
---