Arbeitsprinzip
Der PSA-Sauerstoffgenerator verwendet saubere Druckluft als Rohmaterial und Zeolith-Molekularsieb (ZMS) als Adsorptionsmittel, um Sauerstoffgas mit der Druckwechseladsorptionstechnologie (PSA) bei normaler Temperatur zu erzeugen. ZMS ist ein rundes, körniges Adsorptionsmittel mit vielen Mikroporen innen und außen, das die Eigenschaft der selektiven Adsorption hat. N2 hat eine höhere Diffusionsrate, während O2 eine niedrigere hat, daher wird N2 in ZMS adsorbiert, während O2 aus ihm herauskommt. Mit der Steuerung des Ein/Aus-Zustands der pneumatischen Ventile durch SPS, Adsorption unter Druck und Regeneration ohne Druck, um Stickstoff und Sauerstoffgas zu trennen und einen kontinuierlichen Sauerstofffluss mit der erforderlichen Reinheit zu erzeugen.
Sauerstoffgenerator für die verbrennungsunterstützende Industrie
Die sauerstoffangereicherte Verbrennung kann die Ofentemperatur verbessern, die Ofenkapazität im Vergleich zur Verwendung von Luft um 20-40% erhöhen, den Brennstoffverbrauch um 50% reduzieren und die Lebensdauer des Ofens verlängern. Die sauerstoffangereicherte Verbrennung eliminiert den größten Teil des Stickstoffgases, wodurch die Verbrennung effektiver wird und das Rauchvolumen stark reduziert wird, Stickoxide und andere schädliche Substanzen werden stark verringert. Es ist gut für den Umweltschutz. Die sauerstoffangereicherte Verbrennung erhöht die Verbrennungstemperatur, was zur Verringerung des Rauchvolumens und der Schadstoffe im Prozess der Müllverbrennung beiträgt. Die erzeugte Wärme kann zum Heizen und zur Stromerzeugung wiederverwendet werden. Mit einem Wort, die sauerstoffangereicherte Verbrennung kann die Produktivität verbessern, Energie sparen und den Verbrauch reduzieren.
Die sauerstoffangereicherte Verbrennung wird auch in der Eisen- und Stahlindustrie, der Nichteisenmetallurgie, der chemischen Technik, der Ofenenergieeinsparung, der Glas- und Papierherstellung usw. weit verbreitet.
---