Magnet-Niveauanzeiger für Drücke bis 50 bar (5 MPa) und Temperaturen bis 400°C sind bei WEKA Standard.
Ob Wasser oder Heizöl, ob giftig oder explosionsgefährdet (ATEX / IECEx) – das alles ist bei WEKA im Standard.
Durch den liegenden Stabmagneten kann WEKA eine Vielzahl von Schwimmertypen für unterschiedlichste Parameter anbieten. Auf dieser Grundlage bauen wir Bypass- und Übertankanzeiger nach Europäischer Richtlinie (DGRL) oder amerikanischem Standard (ANSI / ASME).
Durch das magnetische Prinzip sind wir an nicht-magnetisierbare Werkstoffe gebunden. Die Werkstoffgruppe 316/316L resp. 1.4401/1.4404/1.4435/1.4436 und die Druckstufe bestimmen im Wesentlichen den Standard.
In allen drei Druckstufen (6 / 28 / 50 bar) sind so schon EN und ANSI- Anschlüsse im Standard enthalten. Ob Flansche, Gewinde oder Schweissenden, mit einfachen Druck-Temperatur-Diagrammen (p-T-Diagramme) lässt sich der Grundtyp inklusive Anschlüsse bestimmen. Da es für alle Typen den passenden Schwimmer gibt, den WEKA entsprechend der Prozessdaten wählt, bleibt nur noch die Selektion der Anzeigeschiene, deren Vielfalt für alle Typen zur Verfügung steht.
Das alles bietet schon die WEKA StandardLine!
Mit einem oder mehreren Magnetschaltern als Zubehör kann die Füllstandsanzeige in eine Anzeige mit Grenzschaltern erweitert werden. Ebenso kann ein Messwertgeber an dem Magnet-Niveauanzeiger angebracht werden, um zusätzlich ein kontinuierliches elektrisches Signal zu generieren, welches in einem Leitsystem ausgewertet werden kann.
Hier steht die gesamte Palette von 2- und 3-Leitergeräten, in Normal- oder Ex-Varianten und den verschiedensten Temperaturausführungen im Standardbereich zur Verfügung.