Der Standard für Betriebsdrücke von 50 bar bis 200 bar und Betriebstemperaturen bis 400°C
Der Druckbereich über 50 bar (5 MPa) wird allgemein in der Prozessindustrie und im Anlagenbau als Hochdruckbereich bezeichnet und anerkannt.
Viele Hersteller haben wenig Erfahrung in diesem Bereich und können, wenn überhaupt, nur Spezialanfertigungen anbieten. WEKA fühlt sich in diesem Segment besonders zuhause und kann mit vier gestaffelten Baureihen (80 bar, 100 bar, 150 bar und 200 bar) einen Standard anbieten. Dies erleichtert dem Anwender die Produktauswahl, vereinfacht das Handling, sichert das Qualitätsniveau und erlaubt eine langjährige Lieferverfügbarkeit.
Ab 200 bar bis 630 bar bieten wir individuelle Lösungen an, wobei wir auf einer Vielzahl von bereits realisierten Produkten aufbauen können.
Als Grundlage dient auch hier der Schwimmer mit dem liegenden Stabmagneten. WEKA hat vor vielen Jahren als erster Hersteller den Kugelschwimmer entwickelt. Aufgrund der optimal druckbeständigen Geometrie der Kugel, konnte ein Schwimmer in Titan konstruiert werden, der für höchste Drücke, ohne Erhöhung des Innendrucks, geeignet ist. So kann WEKA zwischen einer Vielzahl von Schwimmertypen für unterschiedlichste Parameter wählen.
Auf dieser Grundlage bauen wir Bypass-Magnet-Niveauanzeiger nach Europäischer Richtlinie (DGRL) oder Amerikanischem Standard (ANSI / ASME).
WEKA bietet standardisierte Magnet-Niveauanzeiger bis 200bar!
Durch das magnetische Prinzip sind wir an nicht-magnetisierbare Werkstoffe gebunden. Die Werkstoffgruppe 316/316L resp. 1.4401/1.4404/1.4435/1.4436 und die Druckstufe bestimmen im Wesentlichen die Baureihe.