WEKA fertigt alle seine Produkte im eigenen schweizerischen Werk. Somit stehen auch für dieses Produkt die höchststehenden Fertigungsmethoden und bestausgebildetes Personal mit zeitgemässem Know-how zur Verfügung.
Um ein günstiges Produkt für einfache Füllstandsmessaufgaben herstellen zu können, nutzen wir ein abgespecktes Sortiment, damit wir den Fertigungsprozess optimal organisieren und den Aufwand des Handlings geringhalten können.
Die EconomyLine nutzt die Typen der SmartLine 50 und der StandardLine 6, bei denen nicht der volle Umfang der Möglichkeiten wählbar ist. Für die visuelle Füllstandsanzeige an Behältern mit Wasser oder Öl bei niedrigen Drücken und Temperaturen muss es nicht immer die aufwendige Lösung sein.
EconomyLine – günstige Alternative zur Füllstandsmessung ohne Qualitätseinbusse!
Auch hier sind schon EN und ANSI- Flansche im Standard enthalten, jedoch in drei spezifizierten Nenngrössen. Die Flansche sind als Losflansch-Kombinationen ausgeführt, wie sie im Behälter- und Schiffbau gerne verwendet werden, um Fertigungstoleranzen auszugleichen.
Bei eingeschränkter Baulänge ergeben sich somit vereinfachte Druck-Temperatur-Diagramme (p-T-Diagramme) und somit fest bestimmte Kategorien, die den Prüfaufwand geringhalten und die Herstellkosten schonen. Da es für alle Typen den passenden Schwimmer gibt, den WEKA entsprechend der Prozessdaten wählt, bleibt nur noch die Selektion der Anzeigeschiene.
Mit einem oder mehreren Magnetschaltern als Zubehör kann die Füllstandsanzeige in eine Anzeige mit Grenzschaltern erweitert werden. Ebenso kann ein Messwertgeber an dem Magnet-Niveauanzeiger angebracht werden, um zusätzlich ein kontinuierliches elektrisches