GFK-Spritzrohre (GFK-Sprinklerrohre) haben viele Vorteile, wie z. B. hohe Korrosionsbeständigkeit, glatte Innenfläche, geringer Energieverbrauch, lange Lebensdauer, bequemer Transport und Einbau, keine Wartung und niedrige Gesamtkosten in der Erdöl-, Energie-, Chemieindustrie, Papierherstellung usw. In der städtischen Wasserversorgung und Entwässerung, der Abwasseraufbereitung in Fabriken, der Meerwasserentsalzung, dem Gastransport und anderen Industriezweigen finden sie breite Anwendung.
Glasfaserverstärkter Kunststoff Sprührohr Wicklung Bindung
Das GFK-Sprührohr wird in der Regel durch Segmentierung und Teilmontage während des Herstellungsprozesses hergestellt, um den Transport zu erleichtern. Bei der Installation vor Ort werden die Teile durch Wickeln und Kleben miteinander verbunden. Gegenwärtig wird die Verbindung zwischen der Schlammdüse und dem GFK-Spritzrohr grundsätzlich von der früheren Flanschverbindung auf das Wickelklebeverfahren umgestellt.
Das Wickelklebeverfahren hat die Vorteile einer hohen Verbindungsfestigkeit, geringer Leckage, eines einfachen Verfahrens, einer bequemen Konstruktion und geringer Kosten. Die spezifischen Abmessungen des Glasfaseroberflächenfilzes können auf der Grundlage des tatsächlichen Drucks und Durchmessers bestimmt werden. Aufgrund der hohen thermischen Ausdehnungsrate von GFK ist es erforderlich, dass Messung, Zuschnitt, Montage und Verklebung während der Konstruktion bei derselben Umgebungstemperatur erfolgen. Es werden vorbereitete glasfaserverstärkte Materialien, Harzmörtel, Plattenharz, Oberflächenharz und Kontaktmittel benötigt.
Die Struktur der gewickelten Schicht:
Die äußere Oberflächenstruktur des Wickelteils sollte mit der äußeren Oberfläche des Rohrs übereinstimmen, um sicherzustellen, dass die Leistung des Wickelteils mit der Gesamtleistung des Rohrs übereinstimmt.
---