Was zeichnet die neue Maschinengeneration von Weingärtner aus? Sie verbessert die wirtschaftliche Komplettbearbeitung von Extrusions- und Spritzgussschnecken. Ideen sind für uns frische Gedanken, die Probleme lösen und damit Kunden erfolgreicher machen. Durchschnittlich? Nicht bei Weingärtner.
Konsequent. Weiter. Gedacht: pick up neu!
Das neue Bearbeitungszentrum pick up ist die konsequente Weiterentwicklung der in der Kunststoffindustrie vielfach bewährten pick up classic Maschinenbaureihe. Mit der neuen pick up Reihe lassen sich komplexe Schneckengeometrien herstellen. Hier wird sie wieder deutlich, unsere Schwäche. Unsere Schwäche für Perfektion.
Klar. Konzentriert. Kundenorientiert.
Kunden haben uns gefordert. Wir sind dran geblieben. Wir haben uns gefragt: Wie lässt sich die Wirtschaftlichkeit in der Produktion „kleiner“ Schnecken – bis zu einem Durchmesser von 150 Millimeter und „größerer“ Schnecken – bis zu einem Durchmesser von 400 Millimeter – optimieren? Das Ergebnis überzeugt. Kunden arbeiten bereits mit der neuen pick up weltweit.
Konzept:
Wir haben alt bewährte und innovative mpmc Technologien verknüpft. pick up neu ist die Essenz aus dem bewährten Werkstück-Spannkonzept der pick up classic Maschinenbaureihe mit Prismenbackenlünetten und stabilem Spindelkasten und dem Reitstock mit der leistungsfähigen und flexiblen Bearbeitungstechnologie der mpmc Dreh-Fräszentren.
Ergebnis:
Ein hochleistungsstarkes Fräs-Bearbeitungszentrum mit optional erhältlicher Drehfunktion für die komplette Bearbeitung von Kunststoffschnecken.