Die Niederspannungs-MCCs von WEG wurden für verschiedene Marktsegmente entwickelt und erfüllen Qualitäts- und Leistungsanforderungen, die mit denen der besten international verfügbaren Produkte vergleichbar sind. Diese hochgradig standardisierten Produkte wurden so konzipiert, dass sie eine einfache Montage, Installation, Wartung und zukünftige Updates ermöglichen.
Die LC MCCs sind nach NBR IEC 60439-1 TTA/PTTA Standard und Typ 1- und 2-Koordination nach IEC 60947 zertifiziert und gewährleisten somit einen äußerst zuverlässigen Betrieb und Wartung.
Verlässlichkeit und Sicherheit
Die WEG-Schaltgeräte sind nach NBR IEC 60439-1 / IEC 61439-1 - TTA/PTTA und Koordinierung Typ 1 und 2 gemäß IEC 60947 zertifiziert und ermöglichen die Austauschbarkeit von Schubladen desselben Modells, derselben Größe und Funktion. WEG MCCs garantieren eine hohe Betriebs- und Wartungszuverlässigkeit und erfüllen die Sicherheitsanforderungen der Norm NR10.
Ausführungen
WEG MCCs sind in zwei Ausführungen erhältlich:
Konventionelle MCC: bestehend aus geteilten Säulen mit festen oder ausfahrbaren Einheiten.
Smart MCC: weist die gleichen Merkmale auf, jedoch kann in diesem Fall jede Einheit oder jedes Fach, aus dem die Gruppe besteht, einen Softstarter, einen Frequenzumrichter oder ein mikroprozessorgesteuertes Relais enthalten, wodurch Schutz-, Überwachungs-, Steuerungs- und Kommunikationsfunktionen in einem Feldbus-Netzwerk mit Zugang zu digitalen Steuerungs- und Überwachungssystemen hinzugefügt werden.
Beide Versionen können in einer lichtbogenbeständigen Struktur gemäß IEC geliefert werden.
---