Der neue tragbare Hydraulik-Datenlogger HPM7000 von Webtec erfüllt die Anforderungen eines breiten Anwenderprofils, u.a. in den Bereichen hydraulische Systemdiagnose, Prüfstände, Vorversandkontrolle oder Forschung und Entwicklung. Mit dem äußerst vielseitigen tragbaren Hydraulik-Datenlogger HPM7000, dem Nachfolger des beliebten, langjährigen Modells HPM6000 von Webtec, erhalten Anwender schnelle Antworten auf ihre größten hydraulischen Herausforderungen. Mit dem HPM7000 können Reparatur-, Test-, Inspektions- und F&E-Profis bis zu 48 Sensoren anschließen und durch einfaches Hinzufügen oder Austauschen von Eingangsmodulen verschiedene Hardware-Konfigurationen erstellen.
Zu den Anwendern, die davon profitieren werden, gehören Prüfstandstechniker, die Variablen wie Durchfluss, Temperatur, Druck, Strom, Drehzahl und Verschmutzung überwachen und aufzeichnen wollen, etwa nach der Reparatur oder dem Umbau von Pumpen, Motoren, Kolben oder Ventilen. Durch den Einsatz des HPM7000 entfällt der komplexe und zeitaufwändige Prozess der Datenerfassung mit Stift und Papier sowie die manuelle Übertragung dieser Informationen auf einen PC und die Erstellung eines Zertifikats.
Das Gerät bringt auch Vorteile für F&E-Fachleute, die hydraulische Maschinen wie Traktoren, Bagger und Industriesysteme entwickeln/analysieren. Mit dem HPM7000 ist es einfach, traditionelle Durchfluss-, Temperatur- und Druckmesswerte zu erfassen und neue J1939- oder CANOpen-Sensoren unterschiedlichen Typs oder Herstellers nahtlos in ein einziges Datenerfassungsgerät zu integrieren.