Unser modulares Palettier- und Sortiersystem bietet umfassende Lösungen für das Sortieren, Stapeln und das Handling von Werkstücken. Ursprünglich als Folgeprozess zur WEBER Schleifmaschine entwickelt, dient es als nahtlose Schnittstelle zu weiteren Bearbeitungsschritten. Darüber hinaus ermöglicht unser System das Entladen von Transportbändern, unabhängig vom vorgelagerten Bearbeitungsprozess.
Unsere Handlingsysteme, bestehend aus den Kernkomponenten Industrieroboter, optisches Erkennungssystem und Förderband, lokalisieren und identifizieren die in die Zelle einlaufenden Werkstücke. Diese werden vollautomatisiert vom System eingelernt und intelligent auf einer Europalette abgelegt.
Human Machine Interface
Über die Anwenderschnittstelle Touch Panel „Rob Simple Control“ kann der Bediener einfach den Teachbetrieb aktivieren sowie den aktuellen Prozess überwachen. Diese werden in Abhängigkeit von Werkstückschwerpunkt und Geometrie intelligent gegriffen. Der Greifpunkt der Werkstücke wird vom System automatisch erkannt, sodass der Bediener keine Programmier- oder Roboterkenntnisse benötigt. Dieser Prozess wurde patentiert!
Automatischer Werkzeugwechsler
Das System kann mit verschiedenen Werkzeugen ausgestattet werden, welche das Handling verschiedenster Werkstücke sicherstellen. Die Ermittlung des Greifpunktes erfolgt mit dem gesamten Werkzeugportfolio autonom, ohne dass der Maschinenbediener nur eine Arbeitshandlung erledigen muss.
Dank ihrer modularen Bauweise lassen sich unsere Handlingsysteme mühelos an unterschiedlichste Vorgängermaschinen integrieren.