Der Doppelkopf-Schleifautomat WEBER LDK wurde speziell für die Plattenindustrie entwickelt. Da an diese Schleifmaschinen andere Anforderungen als an herkömmliche Standardmaschinen gestellt werden, unterscheiden sich der Aufbau deutlich. Das Maschinenkonzept ist für Mehrschichtbetrieb und Maschinenverkettung ausgelegt. Die Antriebsleistungen können pro Schleifband bis 160 kW und max. Vorschubgeschwindigkeit erreichen. Auch die Schnittgeschwindigkeiten müssen auf die veränderten Ansprüche angepasst sein.
Kontaktwalze "D"
Erhältlich in Stahl- oder gummierter Ausführung, sind unsere Walzen auf Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit ausgelegt, um den Anforderungen verschiedenster Schleifprozesse gerecht zu werden. Dank unserer fortschrittlichen Technik ermöglichen unsere Kontaktwalzen eine extrem präzise Kalibrierung im 0,01 mm Bereich. Dies gewährleistet, dass selbst die anspruchsvollsten Schleifarbeiten mit höchster Genauigkeit durchgeführt werden können. Mit unseren Walzen lassen sich verschiedene Effektschliffe erzielen, die Ihren Holzprojekten eine besondere und individuelle Note verleihen.
CBF-Technologie
Eine geschliffene Oberfläche frei von Oszillationsspuren ist ein herausragendes Qualitätsmerkmal. WEBER hat dafür mit der CBF-Technik die Lösung gefunden. Sie arbeitet mit einem quer laufenden und innerhalb der Breitbandstation angeordneten Drucklamellenband. Die Drucklamellen unterbrechen den Eingriff der Schleifkörner und vermeiden so die unerwünschten oszillierenden Schleifspuren des Schleifbands. Das Ergebnis: Die Oberfläche ist ruhig und gleichmäßig.