Der IP-JET HP Mk2 Tintenstrahldrucker wurde speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen mit hoher Staub- und Feuchtigkeitsbelastung entwickelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Druckern auf dem Markt verfügt der Druckkopf über einen ausgezeichneten Schutz und erfordert keine Abdeckung oder Demontage beim Abwaschen. Diese Lösung eignet sich besonders gut für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in Branchen wie der Kunststoff-, Pharma- und Chemieindustrie. Das kompakte System kombiniert den Druckkopf und den Controller in einem.
Tolerant gegen Staub und Feuchtigkeit
Das abgedichtete Gehäuse und die wasserdichte Schnittstelle verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit und die Kontamination mit Staubpartikeln. Das Gerät wird außerdem über ein spezielles Netzteil mit wasserdichtem M8-Stecker mit Strom versorgt. Die externen Anschlüsse verfügen über Steckverbinder mit Schutzklasse IP67.
Bewährte HP-Drucktechnologie
Mit der neuesten Drucktechnologie von Hewlett Packard druckt das System Text, Barcodes, 2D-Codes, Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargennummern usw. mit einer Höhe von bis zu 12,5 mm und einer Auflösung von bis zu 600 dpi. Die vom System verwendeten Tinten auf Wasser- und Lösungsmittelbasis öffnen die Tür zu vielen Anwendungen: Papier, Kartons, lackierte Oberflächen, Folien und Kunststoffe werden mit einem gut lesbaren und dauerhaften Druck bedruckt. Die Bedienung des Systems erfolgt über nur 3 Tasten mit LED-Statusleuchten, was eine einfache Bedienung und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.
SmartCard: intelligente Kassettenüberwachung
Die intelligente SmartCard-Kartuschenüberwachung sorgt für gleichbleibend gute Druckergebnisse. Sie erkennt den aktuellen Tintentyp und passt die relevanten Tintenparameter automatisch an. Die SmartCard erfasst und speichert auch den spezifischen Tintenfüllstand.
---