E ist ein Synonym für das Wort 'ENHANCED'. Darunter verbirgt sich die Systemvielfalt, die auf dem modularen Aufbau beruht. Die Konstruktion umfasst ein Zuführmodul, ein Druckmodul, einen Etikettenaufroller und -abroller sowie zahlreiche Anwendungen wie z.B. Zuführwerkzeuge. Die Standard-Zuführmatrize verfügt über ein Schnellwechselsystem, das die Umrüstzeit auf andere Etikettenformate deutlich reduziert.
Der Legi-Air 4050 E druckt und führt Etiketten in Längen von 10 x 5 mm bis zu 180 x 300 mm mit einer Zuführleistung von bis zu 210 Etiketten pro Minute im Blow-Box-Verfahren zu. Um insbesondere die Logistik zu optimieren, verfügt der Legi-Air 4050 E über ein RFID-Druckmodul, das bestehende RFID-Standards unterstützt.
Ein zweistufiges Vakuum für Etikettentransport und -zuführung ermöglicht eine flexible Anpassung an das Etikettenmaterial (hart, weich ...) und garantiert Prozesssicherheit beim Etikettieren. Es wird genau das Vakuum erzeugt, das für den sicheren Etikettentransport auf die Zuführmatrize einerseits und für die Applikation andererseits erforderlich ist. Dank elektronischer Vakuum- und Druckmessung in Verbindung mit Festo-Pneumatik führt die Legi-Air 4050 E Etiketten mit höchster Präzision und Geschwindigkeit zu.
Schwenkbare Applikatoren verbessern die Anbringung in vielen Etikettenpositionen und Einbaulagen. Ein abnehmbarer Display-Controller unterstützt diese Flexibilität und ermöglicht eine einfache und schnelle Bedienung durch gezielte Klartext-Benutzerinformationen und gespeicherte Systemparameter. Die flexible Steuerung bzw. Vernetzung der Systeme gewährleistet konventionelle Standards wie Ethernet, serielle und parallele Datenverbindungen sowie USB.
Preisträger des Innovationspreises in der Kategorie RFID
---