Mit dem einstellbaren Druckbegrenzungsventil oder Drucksicherheitsventil WR60 / WR80 kann der Benutzer den gewünschten Öffnungsdruck direkt am Ventil durch einfaches Drehen der Einstellschraube einstellen. Der Einbau eines Druckbegrenzungsventils kann Pumpen in einer Prozessleitung schützen, indem es der Pumpe erlaubt, Druck abzulassen, wenn dieser den am Ventil eingestellten Öffnungsdruck überschreitet.
Merkmale
Schützen Sie Ihre Pumpe mit einem externen Überdruckablassventil. Übersteigt der Pumpenauslassdruck den eingestellten Öffnungsdruck, öffnet das Ventil einen Entlastungsweg.
Der Stellantrieb mit einstellbarer Feder ermöglicht es dem Benutzer, den gewünschten Entlastungsöffnungsdruck direkt am Ventil durch einfaches Drehen der Einstellschraube einzustellen. Die Einstellung des Entlastungsdrucks kann umgangen werden, um das Ventil für die CIP-Reinigung vollständig zu öffnen, ohne dass das Ventil und die Rohrleitung unter Überdruck geraten.
Merkmale und Vorteile:
Verwendet standardmäßige W60/W80-Einzelsitzkomponenten, die aus dem Vollen gefräste Gehäuse, modulare Konstruktion, Tef-Flow™ P-Spindeln und niedrige Betriebskosten bieten.
Der wartungsfreie Stellantrieb mit einstellbarer Feder ermöglicht die einfache Einstellung des gewünschten Entlastungsöffnungsdrucks.
Der Betätigungskolben umgeht die Einstellung des Entlastungsdrucks und öffnet das Ventil vollständig für die CIP-Reinigung, ohne dass das Ventil und die Rohrleitung mit Überdruck beaufschlagt werden müssen.
Mehrere Gehäusekonfigurationen bieten minimale Totraumentlastungskonfigurationen mit Pumpe für effiziente Reinigung und Verarbeitung.
Verschiedene Steuerungsoptionen für Rückmeldung und Automatisierung verfügbar.
W80-Spindelspüladapter für aseptische Anwendungen erhältlich.
---