PUMPEN / VERDRÄNGERPUMPEN
Aseptische Verdrängerpumpen. Frischdampf oder sterile Lösung wird zu Anschlüssen, Abdeckungen und Produktdichtungsbereichen zirkuliert, in die Bakterien eindringen könnten.
MERKMALE
Frischdampf oder sterile Lösung wird zu Öffnungen, Abdeckungen und Produktdichtungsbereichen zirkuliert, in die Bakterien eindringen können.
Verwendet Frischdampf oder sterile Flüssigkeit
pumpengehäuse aus 316L-Edelstahl serienmäßig
Gleitringdichtungen serienmäßig
Leicht zu reinigen, zerlegbar
Bewährte Waukesha Cherry-Burrell-Kreiselpumpe; Funktionsprinzip mit Umfangskolben
Bei der Cherry-Burrell-Konstruktion von Waukesha bewegen sich bogenförmige "Kolben" (Rotorflügel) in ringförmigen Zylindern, die in das Pumpengehäuse eingearbeitet sind; der daraus resultierende lange Dichtungsweg reduziert den Schlupf und erzeugt einen gleichmäßigen Produktstrom ohne zerstörerische Impulse oder Druckspitzen und ohne Ventile oder komplexe Teile.
FÜR FLÜSSIGKEITEN MIT NIEDRIGER VISKOSITÄT
Die aus der Waukesha-Legierung "88" hergestellten Rotoren können mit geringem Abstand zum Flüssigkeitskopf aus Edelstahl 316L betrieben werden, ohne dass es zu Abrieb oder Festfressen kommt, falls unbeabsichtigte Druckstöße einen Kontakt verursachen. Die engen Abstände in Kombination mit der Rotorgeometrie, die einen langen Dichtungsweg zwischen dem Pumpeneinlass und -auslass bietet, sorgen für einen schlupffreien Betrieb. Das Ergebnis ist ein hoher Wirkungsgrad, gute Ansaugfähigkeit, Dosierbarkeit und gute Durchflussregelung.
FÜR HOCHVISKOSE FLÜSSIGKEITEN
Die großen Flüssigkeitshohlräume der Rotoren und die großen, leicht zugänglichen Antikavitationsöffnungen ermöglichen das effiziente Pumpen von Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, Schlämmen oder sogar Flüssigkeiten mit großen Brocken oder
partikeln.
---