Die programmierbaren elektronischen Proportionalregler P31P ermöglichen die Regelung des Ausgangsdrucks proportional zu einem elektrischen Steuersignal, um beste Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dieses Gerät verfügt über ein integriertes, benutzerfreundliches LED-Display zur Änderung und Anpassung von Parametern wie z.B. Einstellung von Druckgrenzen, Steuersignal (0-1OV oder 4-20mA), Ausgangssignal, eingestellter Druckskala (PSIG, bar, Mpa),
mindest- und/oder Maximaldruck und Verhaltenssteuerung. Die Geräte können als Öffner (NC) oder als Zwangsentlüftungsöffner (NO) bestellt werden. Bei der Version mit Zwangsentlüftung lässt das Gerät bei Ausfall der Versorgungsspannung den geregelten Druck automatisch auf Null ab.
Interne pulsweitenmodulierte Ventile steuern den Ausgangsdruck proportional zu einem analogen Eingangssteuersignal von 0-1 OV oder 4-20mA.
Das Gerät besteht aus einem kolbenbetriebenen pneumatischen Druckregler, der von einem geschlossenen Regelkreis gesteuert wird. Ein interner Drucksensor misst den Ausgangsdruck des Reglers und liefert ein Rückführungssignal an den Regler. Jede Differenz zwischen dem Sollwert und der Rückmeldung wird in ein digitales Signal umgewandelt, das eines der internen Magnetventile erregt, um den Ausgangsdruck des Reglers zu korrigieren.
Märkte
-Luft und Gas
-Geräte
- Unterhaltungsautomation
- Fabrikautomation
- Werkzeugmaschinen
-Verschiedenes Industrie
- Verschiedenes Fertigung
- Formenbau
- Verpackungsmaschinen
- Druck- und Kennzeichnungsgeräte
- Fahrzeugmontageeinrichtungen
- Bekleidung - Kleidung
- Lebensmittel und Getränke
- Sonstiges Verarbeitung
---