Industrielle Tauchheizungen sind eine schnelle und effiziente Möglichkeit, verschiedene flüssige Lösungen in Verarbeitungsanlagen sowie in großen Tanks durch den Einsatz von Tank-Tauchheizungen aufzuheizen. Die Erwärmung von Flüssigkeiten durch direkte Wärmeübertragung ermöglicht es, dass das flüssige Medium mit Hilfe von elektrischen Heizelementen wie Flanschheizkörpern, Verschlussschraubenheizkörpern, über die Seitenheizkörper oder Tauchwasserheizkörper schnell die gewünschte Temperatur erreicht.
Diese Anwendung wird häufig bei chemischen Prozessen, großen petrochemischen Behältern sowie großen Wasserbehältern, die eine schnelle Aufheizzeit erfordern, eingesetzt. Mit minimalen Wartungsanforderungen sind Tauchheizkörper eine ausgezeichnete Lösung für die schnelle Erwärmung in fast jeder industriellen Umgebung.
Der Einsatz von elektrischen Tauchsiedern ist in den letzten Jahrzehnten immer beliebter geworden, da die steigenden Kosten für Brennstoffe (und die damit verbundene notwendige Infrastruktur) den Einzelnen dazu zwingen, eine kosteneffizientere Art der Beheizung seiner Anwendungen zu wählen. Ökologisch bewusste Gruppen setzen sich seit langem für sauberere Energien ein, um die Umwelt zu retten. Elektrische Tauchsieder sind dafür bekannt, dass sie die sauberste Form der Energie nutzen, keine Restentladung hinterlassen und eine sofortige Wärmeübertragung auf jedes Medium ermöglichen.
Arten von Eintauchheizkörpern
WATTCO stellt eine Vielzahl von Tauchheizkörpern her, einschließlich Flansch-Tauchheizkörper, Zirkulationsheizkörper, Inline-Heizungen und Überflurheizkörper.
---