Die thermoplastischen Bioprene Schläuche eignen sich ideal für kritische Prozesse, die eine genaue, zuverlässige und wiederholbare Leistung erfordern.
Die Bioprene Schläuche für Schlauchpumpen sind konform mit USP-Klasse VI und FDA und eignen sich für biopharmazeutische Prozesse und lebensmittelverarbeitende Betriebe.
Die außergewöhnlich lange peristaltische Lebensdauer von Bioprene sorgt für Prozesssicherheit und reduziert so das Risiko in kritischen GMP-Anwendungen. Bioprene ist ein thermoplastischer Elastomer-Schlauch, der aus synthetischen Komponenten hergestellt wird. Bei der Herstellung von Bioprene Schläuchen wird kein Naturgummi (wie Latex) verwendet. Der Rohstoff wurde vollständig nach USP-Klasse VI getestet und entspricht NSF51.
Häufige Einsatzzwecke von Bioprene sind biopharmazeutische Herstellungsverfahren wie Dosieren, Fördern und Filtrieren sowie verschiedene Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Mit Bioprene Endlosschläuchen lässt sich ein Betriebsdruck von 0–2 bar erreichen. Eine Reihe von LoadSure Schlauchelementen erhöht den möglichen Druck auf maximal 7 bar.
Merkmale und Vorteile
Zertifizierung: USP-Klasse VI und FDA-Vorschrift 21CFR 177:2600 für den Kontakt mit wasserhaltigen Lebensmitteln
Sterilisierbar durch Gammabestrahlung und Autoklavieren
Standardmäßig erhältlich mit 15 verschiedenen Innendurchmessern, fünf Wandstärken und drei Spulenlängen, darunter Großspulen und LoadSure Elemente. Andere Größen auf Anfrage erhältlich.
Farbe/Transparenz: Beige/opak
Spallation: Niedrig