Der EFit-Leistungsregler ist einfach zu integrieren und in Betrieb zu nehmen und bietet eine kompromisslose Regelung für Widerstands- und Infrarot-Heizelemente.
Kompromisslose Prozessleistung in einem kosteneffizienten Format
Der einfach zu integrierende und in Betrieb zu nehmende, äußerst kosteneffiziente EFit SCR-Leistungsregler (Silicon Controlled Rectifier) bietet eine kompromisslose Regelung für Widerstands- und Infrarot-Heizelemente. Ideal für alle Heizanwendungen und vollständig konform mit internationalen Qualitäts-, Immunitäts- und Emissionsstandards, erreicht der EFit-Leistungsregler eine hervorragende, stabile und präzise Regelung in den anspruchsvollsten industriellen Umgebungen, selbst wenn der Platz im Schaltschrank knapp ist.
Die perfekte Lösung für einfache Heizanwendungen
Einige industrielle Prozesse, wie z. B. die Wärmebehandlung, erfordern präzise Temperaturen, um den Vorschriften zu entsprechen, und es ist zwingend erforderlich, dass die Temperatur des Werkstücks innerhalb bestimmter Grenzen gehalten wird. Dies kann in Industrieanlagen, in denen der Betrieb großer Maschinen zu Schwankungen in der Spannungsversorgung führen kann, schwierig zu erreichen sein. Bei Widerstandsheizungen führt eine Schwankung von 10 % in der Versorgungsspannung zu einer 20 %igen Schwankung in der Leistungsabgabe an die Last, was zu unerwünschten Temperaturschwankungen führt. Der EFit SCR-Regler verfügt über eine eingebaute Kompensation, die auch bei Schwankungen der Versorgungsspannung eine stabile Leistung mit einer Linearität von mehr als ±2 % an den Grenzen der Last gewährleistet. Das Ergebnis ist ein zuverlässiger, wiederholbarer Erwärmungsprozess und qualitativ hochwertige Endprodukte, die den anspruchsvollen Wärmebehandlungsstandards entsprechen.
---