Prozesseingänge sind schnell und genau, mit außergewöhnlicher thermischer Stabilität, was eine präzise und konsistente Kontrolle über lange Zeiträume ohne Kalibrierungsdrift unterstützt. Zur weiteren Verbesserung der Genauigkeit stehen Rekalibrierungs- und Benutzerkalibrierungskorrekturfunktionen zur Verfügung.
Der branchenführende Eurotherm PID-Algorithmus liefert eine schnell reagierende und wiederholbare Regelung und wurde im EPC3000-Sortiment verbessert, um Überschwingungen weiter zu reduzieren. Ein schneller Anstieg auf die Betriebstemperatur und eine niedrige Schwingung tragen zur Verbesserung der Ausbeute bei. Die PID-Einstellungen können an bestimmte Prozessbetriebsbereiche angepasst werden, was zu einer optimalen Leistung beiträgt.
Konnektivität und Cybersicherheit
Der EPC3000 Regler ist standardmäßig Ethernet-fähig und ist der erste Eurotherm Regler, der entwickelt und zertifiziert wurde, um die strengen Cybersicherheitsanforderungen von Achilles® Communications Robustness Testing Level 1 zu erfüllen. Ethernet-Kommunikation wird über einen Standard-RJ45-Anschluss unterstützt, der schnellen Zugriff auf Prozess- und Diagnoseinformationen sowie Konnektivität mit externen SPS, SCADA-Systemen und IIoT-Technologien ermöglicht.