Unsere Schwerlasttransporter für Lasten über 10 t sind tiefliegend und haben Laufräder mit einem Durchmesser von 500 mm. Sie sind optional mit einer integrierten Hebebühne erhältlich. Die Hebebühne ist als schwimmende Plattform ausgeführt, die hydraulisch verstellt wird.
Die Fahrzeuge sind mit Allradantrieb und verschiedenen Lenkprogrammen ausgestattet, was sie besonders flexibel einsetzbar macht.
Von der Fahrspurnutzung bis zur Omnidirektionalität, je nach zu fahrender Strecke. Die Manövrierfähigkeit ist einer der wichtigsten Aspekte, die bei der Definition eines Kraftfahrzeugs berücksichtigt werden müssen.
Zu diesem Zweck untersuchen wir jede Anforderung und die zu befahrende Strecke, ob es sich um eine gerade Linie, komplexe Manöver oder enge Kurvenradien handelt. Diese Aspekte führen zusammen mit den Abmessungen der Ladung und der Art der erforderlichen Steuerung zur Auswahl des technisch und wirtschaftlich am besten geeigneten Lenksystems für Schwertransporter.
In der Richtlinie 2006/42/EG des Europäischen Parlaments über Maschinen sind die technischen Anforderungen an diese Einrichtungen und die Sicherheitsbauteile, die sie enthalten müssen, festgelegt.
Die CE-Kennzeichnung ist das Zeichen, das auf der Maschine angebracht ist und bescheinigt, dass sie allen EU-Richtlinien entspricht.
Notpilze
Arbeitsscheinwerfer und akustische Einrichtungen
Sicherheitspuffer zur Vermeidung von Kollisionen und Blechschäden.
Kompakter Sicherheits-Laserscanner, der die Umgebung abtastet und Abstände in Schutzzonen misst.
---