Extruder mit LDM-Technologie (Liquid Deposition Modeling), für den 3D-Druck von Beton und Geopolymeren.
Der Extruder mit manueller Beschickung eignet sich zum Testen und 3D-Drucken von Materialien mit hoher Flüssigkeitsdichte wie Zement und Geopolymeren.
KOMPONENTEN UND MERKMALE
Extruder mit manueller Beschickung
Motor
Anschlussgelenk
Trichter mit Mischer aus rostfreiem Stahl
Technopolymer-Schnecke
Düse aus rostfreiem Stahl
Der neue Geopolymer-Extruder von WASP
WASP Manual Feeding Extruder eignet sich für Tests und 3D-Druck mit flüssigkeitsdichten Materialien wie Zement und Geopolymeren. Er ist einfach zu montieren und kann nach jedem Gebrauch leicht gereinigt werden.
Einfacher Druck und einfache Wartung
Der WASP-Extruder mit manueller Beschickung besteht aus einem Konus mit einem Fassungsvermögen von 2,5 Litern, der aus rostfreiem Stahl gefertigt ist und die Verwendung von Materialien wie Zement und Geopolymeren ermöglicht. Die Beschickung erfolgt manuell, indem das Material direkt in den Konus gegossen wird, so dass der Prozess nicht unterbrochen werden muss, um neues Material zu laden.
Der Durchfluss wird durch eine Technopolymer-Schnecke gesteuert, die von einem 2,1-A-Schrittmotor angetrieben wird.
Um die richtige Rheologie des Materials zu gewährleisten und ein Aushärten zu vermeiden, mischt ein Paddel im Inneren des Kegels das zu extrudierende Material kontinuierlich.
Es gibt Düsen mit einem Durchmesser von 6 mm und 8 mm sowie Kunststoffdüsen, die in Silikonpistolen verwendet werden, die nach Belieben auf den gewünschten Durchmesser zugeschnitten werden können.
Kompatibilität mit Delta WASP 40100 Clay und anderen Druckern
Der Extruder ist nur mit dem Delta WASP 40100 CLAY als Stand-Alone-Kit kompatibel.
---