Seit mehr als 55 Jahren vertrauen Hersteller in verschiedenen Branchen, die mit gefährlichen Stoffen arbeiten, auf SANDPIPER, um Menschen, Geräte, die Umwelt und das gepumpte Material zu schützen.
Die nichtmetallische 2-Zoll-AODD-Pumpe SANDPIPER S20 bietet unübertroffenen Flüssigkeitsschutz, falls eine Membran durchbrochen wird.
Typische Pumpe im Vergleich zur Containment-Duty-Pumpe
Wenn bei einer typischen AODD-Pumpe die Pumpenmembran reißt, tritt die Flüssigkeit in das Luftverteilungssystem ein und entweicht durch den Schalldämpfer in die Umgebung, was eine sofortige Wartung erfordert.
Bei einer Containment-Duty-Pumpe tritt die Flüssigkeit bei einem Bruch der Pumpenmembran in die Rückhaltekammer und die Sichtrohre ein, um den Benutzer zu warnen. Die Flüssigkeit ist vollständig eingeschlossen, so dass die Pumpe weiterlaufen kann, bis der Vorgang abgeschlossen ist oder eine Wartung geplant werden kann.
Diese leckagefreie Pumpe ist für den Betrieb mit Druckluft oder Stickstoff ausgelegt.
Warum Containment-Duty-Pumpen verwenden?
Umweltbelange: Wenn Flüssigkeiten (wie die unten aufgeführten) in die Umwelt gelangen, ist ein erheblicher Zeit- und Arbeitsaufwand für die Reinigung und Materialrückgewinnung erforderlich. Darüber hinaus können die Kosten für Ausfallzeiten, Produktionsausfälle, Arbeitskräfte, Ersatz von Geräten, Entsorgungsgebühren und Bußgelder sehr hoch sein. Die Vermeidung von Leckagen beim Umgang mit diesen Stoffen sorgt für einen effizienteren Betrieb und vermeidet die schädlichen Auswirkungen der Exposition von Umwelt und Mensch gegenüber diesen giftigen Flüssigkeiten.
Farben, Druckfarben und Beschichtungen
Klebstoffe und Harze
Chemikalien und Petrochemikalien
Öle und Kohlenwasserstoffe
Säuren, Ätzmittel und ätzende Stoffe
Kunststoffe und Polymere
Kontaminiertes Wasser und Abwasser
Pestizide und Herbizide
Düngemittel
---