Selbstregulierendes Plug & Play Frostschutz-Heizkabel SPC PRO
Eigenschaften
• Verhindert das Einfrieren von Rohren und Leitungen
• Anschlussfertig mit Schuko-Stecker
• Selbstregulierende Heizkabeltechnologie
• Automatisches Ein- und Ausschalten durch integriertes Bimetall-Thermostat
• Kein Überhitzen des Kabels – auch bei Überlappung
• Einfach zu installieren
Anwendung
Das Frostschutz-Heizkabel SPC PRO ist ein steckerfertiger Heizkreis, basierend auf einem selbstregulierenden Heizkabel. Es gleicht den Wärmeverlust an Rohren in kalten Jahreszeiten aus, verhindert zuverlässig das Einfrieren und schützt vor Beschädigungen. Dies verlängert die Lebensdauer der Rohrleitung und senkt Reparatur- sowie Betriebskosten. Ein eingebautes Bimetall-Thermostat in der Verbindungsmuffe schaltet den Heizkreis automatisch bei +3 °C ein und bei +12 °C aus.
Aufbau
Der Heizkreis SPC PRO besteht aus einem selbstregulierenden Heizkabel mit einem Polyolefin-Außenmantel, einem 2m langen Kaltleiter mit Stecker, einer Verbindungsmuffe inklusive integriertem Bimetall-Thermostat und einem Endabschluss. Die werksseitig hergestellte, gegossene Verbindungsmuffe und der Endabschluss sind zuverlässig und dicht verschlossen.
Sicherheit
Durch die selbstregelnde Technologie passt sich die Heizleistung automatisch an die Umgebungstemperatur am zu beheizenden Objekt an. Dadurch kann das Heizkabel problemlos an Rohren installiert werden, die unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sind. Dank seiner selbstregelnden Eigenschaft kann das Heizkabel nicht überhitzen, selbst bei überlappender Verlegung.