BINSWEEP löst Platzprobleme, wo Schüttgüter aus Säcken entleert und nachgeschalteten Anlagenkomponenten zugeführt werden müssen. Während die Säcke in bequemer Arbeitsstellung über den manuellen Sackentleerer (Sackschütte) RSM aufgeschlitzt und ausgeschüttet werden können, gewährleistet BINSWEEP eine präzise Entleerung des Schüttgutes bei minimalen Rückständen.
BINSWEEP ist ein Gerät, mit dessen Hilfe Pulver und Granulate effizienter aus kleineren Behältern und Trichtern ausgetragen werden können, vorausgesetzt es besteht eine nur geringe Materialsäule. Die kreisförmige Bodenplatte des an den Auslauf des Behälters bzw. Trichters geflanschten BINSWEEP Rotationsaustragegeräts ist mit zwei horizontalen, mittig fixierten, rotierenden Schaufelarmen ausgestattet, an deren Unterseite austauschbare Abstreifer angebracht sind, welche das Schüttgut über einen im Boden vorgesehenen Stutzen austragen. Ein an der Außenseite im Zentrum angebrachter Getriebemotor treibt die Austragsarme an.
Das BINSWEEP Rotationsaustragsgerät ist eine effiziente Vorrichtung zum Austrag zahlreicher pulverförmiger Medien und Granulate und lässt sich leicht an kleinere Behälter und Trichter anbauen. Seine geringe Bauhöhe verringert die Gesamthöhe der Anlage, in die es integriert wird. Dank der Abstreifer aus Kautschuk ist ein geräuscharmer Betrieb gewährleistet. Das BINSWEEP Rotationsaustragsgerät wird häufig zur Staubrückgewinnung aus mittelgroßen Entstaubungsfilteranlagen verwendet.
• Gehäusewerkstoff: wahlweise Normalstahl, Edelstahl 1.4306 / 1.4404
• Abstreifermaterial: EPDM oder nahrungsmitteltaugliches NBR
• Leise Betriebsgeräusche
• Kontinuierliche, gleichmäßige Austragung
• Minimaler Platzbedarf