BU-Doppelwellen-Austragsschnecken sind eine Option für Anwender, die eine besonders effiziente Entladung/Zuführung aus Behältern oder Trichtern benötigen. Sie wurden für das Handling von nicht homogenen Materialien (Holzschnitzel, Papier etc.), für Materialien aus der ‘Müllereitechnik (Kleie, Mehl etc.)sowie brückenbildenden Materialien (z.B. Sägemehl, Sojamehl etc.)entwickelt.
Die Doppelwellen-Austragschnecke vom Typ BU ist mit einem sich stirnseitig verjüngenden, konischen Einlauftrog ausgestattet, der der konischen Form der beiden Schneckenwendeln im Einlaufbereich angepasst istund sie nahezu spaltfreiumschließt. BU-Schnecken bestehen aus Normalstahl. Der obere Trogflansch wird mit dem Auslauf des Silos oder Trichter verbunden.
Funktion
BU Doppelwellen-Austragschnecken sind eine Option für Anlagenbetreiber, die ein besonders effizientes Gerät zur Produktaustragung aus Silos oder Trichtern benötigen. BU Doppelwellen-Austragschnecken wurden speziell zum Handling von nicht homogenen Produkten wie z. B. Holzschnitzel, Papier, oder Produkte aus der Müllereitechnik wie Kleie, Mehl, oder brückenbildende Medien wie Sägemehl, Sojamehl u. a. entwickelt. BU Doppelwellen-Austragschnecken sind als ATEX-zertifizierte Version für Zone 22 erhältlich.
• Pulverbeschichtet
• Konische Schneckenwendeln und konischer Trog aus Normalstahl
• Ein- und Auslauf gemäß WAM-Werksnorm
• Wartungsfreie, geflanschte Endlagereinheiten mit Graugussgehäuse und außen liegender Lagerung und manuell nachstellbaren Stopfbuchsenpackungen
• Wartungsfreie Zwischenlager mit selbstschmierenden Gleitlagerbuchsen