EHN Becherwerke sind die ideale Lösung für die kontinuierliche Senkrechtförderung von Zuschlagsstoffen und Mineralien in Schwerlast-Anwendungen. Sie bestehen aus modularen Komponenten und wurden so entwickelt, dass sie mit niedrigen Umlaufgeschwindigkeiten arbeiten.
Becherwerke vom Typ EHN wurden speziell für die kontibuierliche Senkrechtförderung von Zuschlagstoffen und Mineralien in extra schweren Anwendungsbereichen entwicklelt. Diese Becherwerke haben eine niedrige Umlaufgeschwindigkeit und sind in feuerverzinktem Stahl ausgeführt. Sie bestehen aus dem Becherwerkskopf mit Antriebsstation und der Fußeinheit, fest installierten Umlenktrommeln zur Führung des Bechergurts, einer variablen Anzahl an Schächten, einem Zwischenschacht mit Inspektions- bzw. Bechermontagetür sowie allen sonstigen Gehäuseteilen. Die speziellen Schwerlast-Becher sind aus verschleißgeschütztem Normalstahl gemäß DIN 15234 und bieten eine längere Lebensdauer bei der Förderung höchst abrasiver Materialien.
Durch die breite Auswahl an Optionen und Zubehör können hochleistungsfähige Becherwerksvarianten konfiguriert werden, die an zahlreiche Anwendungsumgebungen angepasst sind, dem neuesten Stand der Technik entsprechen bzw. konform mit den einschlägigen Normen sind.