Mit seinem hygienischen Design und Oberflächenfinish erfüllt er in allen Belangen die Anforderungen der (EG) Nr. 1935/2004 und eignet sich demzufolge für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lebensmittelverarbeitung.
Der BAF Vibrationsaustragsboden für Nahrungsmittelanwendungen ist eine Vorrichtung mit konischer Form, die aufgrund von Vibrationen den Materialfluss aus Trichtern oder Silos während der Entleerung begünstigt.
Die aus Edelstahl hergestellten BAF Vibrationsaustragsböden bestechen durch eine hohe Oberflächenqualität. Mit einander verbundene Teile sind beidseitig kontinuierlich verschweißt, an den Kanten, Nischen und Spalten entgratet und geglättet, so dass eine perfekt glatte Oberfläche entsteht. Dadurch werden Materialrückstände auf ein Minimum reduziert.
Der BAF Vibrationsaustragsboden besteht aus einem nahtlosen, gewickelten Konus aus Edelstahl 1.4306 oder 1.4404, einer nahtlosen Dichtung mit integriertem oberen und unteren Flansch aus SINTAL-Polymerwerkstoff, Aufhängungen, die den Vibroboden mit dem Silokonus verbinden sowie ein oder zwei elektrischen Vibrationsmotoren der Marke OLI.
Der BAF Vibrationsaustragsboden für Lebensmittelanwendungen ist die ideale Lösung in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit für Anwendungen, die eine absolut sichere, konstante Siloaustragung erfordern.