WASTEMASTER TSF 2/3 kombiniert zwei bzw. drei Funktionen der effizienten Vorbehandlung von Schmutzwasser aus kommunalen oder industriellen Anlagen.
Die WASTEMASTER TSF 2/3 Kompaktanlage besteht aus einer Siebschnecke, einem Langsandfang und einem Fettfang.
Kommunales oder industrielles Abwasser muss vorbehandelt werden, bevor es der eigentlichen Abwasserbehandlung zugeführt wird. Die WASTEMASTER TSF Kompaktanlage führt verschiedene Verfahrensschritte durch: Entwässerung und Verdichtung der abgesiebten Feststoffe, Abtrennung von Sand und anderen Sinkstoffen sowie von an der Oberfläche flotierendem Fett und Schwimmstoffen.
Während des Verfahrens werden Feststoffe, Sand/Sinkstoffe und schwimmende Stoffe, die sich im Schmutzwasser befinden, entfernt, um eine Überlastung der nachfolgenden Behandlungsstufe zu vermeiden. Das in die Kompaktanlage gelangende Abwasser wird zunächst mit einer Siebschnecke vorbehandelt. Danach findet der Sedimentationsprozess statt, in dem Sand/Sinkstoffe aus dem Abwasser abgetrennt werden. In der Ausführung TSF 3 sorgt ein zusätzlicher Fettfang mit schwimmendem Fetträumer unter Einsatz einer feinblasigen Belüftung des Sandfanges für die Abtrennung und Entfernung von Fetten und Schwimmstoffen.