Die THF / TCF Schnecken-Baureihe ist dafür ausgelegt, die Hauptanforderungen für den Austrag und die Förderung von heißem und kaltem Füller in Asphaltwerken zu erfüllen. Einsatzbereiche sind zum einem Austrag und Förderung aus dem zentralen Staubfilter und zum anderen der Austrag aus den Lagersilos in die Behälterwaage der Mischanlage.
Die THF / TCF-Schnecken-Baureihe ist eine speziell auf die Asphaltmischindustrie zugeschnittene Produktlinie.
THF /TCF Austrag- und Förderschnecken sind ausgesprochen vielseitig und bieten zahlreiche Lösungen für die Dosierung und Förderung von Füllerstaub. THF/ TCF-Schnecken sind aus Normalstahl gefertigt und haben eine dem Einsatz entsprechende Oberflächenbehandlung. Die Schnecke besteht aus einem Außenrohr mit an den Enden angeschweißten Flanschen, sowie einem Ein- und Auslauf. Das Innere der Schnecke bildet eine Schneckenwendel, die auf ein Innenrohr geschweißt ist und keine Zwischenlager aufweist. Die Endlagereinheiten, mit für Füllerstaub geeigneten Wellendichtungen, bilden die Enden der Schnecke. Komplettiert wird die Schnecke durch eine auf die Anforderungen ausgelegte Antriebseinheit.
Die THF / TCF Schnecken-Baureihe ist dafür ausgelegt, die Hauptanforderungen für den Austrag und die Förderung von heißem und kaltem Füller in Asphaltwerken zu erfüllen. Einsatzfälle sind zum einen die Förderung aus dem zentralen Staubfilter und zum anderen der Austrag aus den Lagersilos in die Behälterwaage der Mischanlage. In der Huckepack-Konfiguration wird die Überbrückung größerer Abstände ermöglicht. Aufgrund des modularen Aufbaus der Schnecken sind diverse Lösungen im Hinblick auf Leistungsfähigkeit und Komponentenkonfiguration möglich.