Zusätzlich zu den Vorteilen der WBH-Mischern gewährleisten die WBHP- und WBHT-Vorrichtungen eine sofortige Produktentleerung mit Rückständen von weniger als 0,1%, abhängig vom gemischten Produkt. Eine Integralentleerung ist unerlässlich, wenn die Entladungszeit auf ein Minimum reduziert werden muss.
Die Chargenmischer mit Restlosentleerung der Baureihen WBHP mit 15° Auslaufklappe und WBHT mit 60° Auslaufklappe werden den heutigen Ansprüchen der Anwender in Bezug auf hohe Mischqualität in diskontinuierlichen Prozessen bei gleichzeitiger Effizienzoptimierung in vollem Umfang gerecht. Die Auslauföffnung über die gesamte Länge der Mischtrommel gewährleistet die schlagartige, nahezu restmengenfreie Entleerung des Mischers.
Die Chargenmischer mit Restlosentleerung der Baureihen WBHP und WBHT werden in der Hauptsache bei der Herstellung von Trockenbaustoffen, Zement, Fliesenkleber, Fugenfüller, Füllstoffen, Produkten auf Gipsbasis, zur Aufbereitung von hitzebeständigen Mineralien, Futtermitteln, Isolierstoffen, in der Bauchemie sowie für Füller eingesetzt.
• Mischverhätnis: 1/100.000
• Variationskoeffizient (CV): 3-5%
• Möglichkeit der Flüssigkeitszugabe (bis 20%)
• Endlagereinheiten mit unterschiedlichen Wellenabdichtungen und Option der Sperrspülung mittels Luft, Stickstoff oder Fettkammerdichtung
• Edelstahl-Oberflächenfinishes: geschliffen, spiegelpoliert und glasperlengegestrahlt