PVD Räumerbrücken werden zur Entfernung von Fett und Sand in kommunalen und industriellen Kläranlagen eingesetzt.
PVD Räumerbrücken werden zur Entfernung von Fett und Sand in rechteckigen Becken bei kommunalen und industriellen Kläranlagen eingesetzt.
PVD Brücken bestehen aus einer Brücke welche über zwei Laufräder und einem zentralen Getriebe betrieben wird. Ein Oberflächen- und ein Bodenräumer sind an der Brücke installiert.
Das Becken für den PVD hat zwei Aufgaben: Die eine ist die Sandabscheidung, die andere die Fettabscheidung. Ein Lufteinblassystem (nicht im Lieferumfang enthalten), das im Sandkanal installiert ist, erzeugt eine kreisförmige Bewegung und trennt somit organische und schwebende Partikel vom Sand. Durch diese Bewegung werden Schwimmschichten in den Fettsammelkanal befördert, während sich der Sand weiter absetzt. Während dieses Vorgangs fährt die Brücke vor und zurück. In einer Richtung befördert es den sedimentierten Sand durch den Bodenräumer in den Sandfangbehälter und in die entgegengesetzte Richtung sammelt es mit einem Oberflächenräumer die Schwimmschicht und Schwebeteilchen.
Die Abstreifer werden nur mit einem Getriebemotor betrieben.