Zementprüfung
w+b bietet eine breite Palette von Prüfmaschinen für verschiedene Zementprüfungen an. Jedes System kann individuell nach Ihren Prüfanforderungen konfiguriert werden, um eine optimale Lösung zu finden
Zement wird aus erhitztem Kalkstein, Kreide, Schiefer, Ton und anderen Zutaten mit Wasser gemischt und anschließend zerkleinert. Ein chemischer Prozess verwandelt die Zutaten in eine gehärtete Mischung, die Klinker genannt wird. Diese Substanz wird mit einer kleinen Menge Gips zu einem Pulver vermahlen - dem modernen Portlandzement. Dieser Portlandzement ist ein Grundbestandteil von Beton, Mörtel und den meisten Fugenmörteln. Die häufigste Verwendung von Portlandzement ist die Herstellung von Beton. Der Portlandzement wird aber auch in anspruchsvollen Bindemitteln wie Mörteln, Vormischzementen und anderen modifiziert.
In diesem Bereich finden Sie eine große Auswahl an Prüfmaschinen für die Bestimmung der Festigkeit von Zement. Darüber hinaus bieten wir eine breite Palette von Prüfgeräten für die Bestimmung von Feinheit, Konsistenz, Abbindezeit, Verarbeitbarkeit, Festigkeit, Fließverhalten, Flugasche, Kalkreaktivität und -löschung, chemische Prüfungen u.a. Weiterhin können wir Geräte zum Mischen, Formen, Aushärten von Zementproben anbieten.
Alle Prüfmaschinen und Geräte entsprechen den einschlägigen internationalen Normen wie EN, ISO, ASTM und anderen entsprechenden nationalen Normen.
---