Torsionsaktuator Serie ATA
Die Torsionsaktuatoren der Serie ATA werden eingesetzt, um Drehmomente auf Standardmuster, Strukturen, Komponenten oder Fertigprodukte aufzubringen.
Diese drehmomenterzeugenden Hochleistungszylinder sind für Anwendungen konzipiert, die eine präzise Servosteuerung erfordern. -
Die hydrostatisch gelagerte, ausgewuchtete Doppelflügel-Rotorkonstruktion sorgt für Spielfreiheit des Aktuators bei der Umkehrprüfung und ist gut geeignet für hohe Drehzahlen und damit besonders geeignet für dynamische Werkstoff- und Bauteilprüfungen. Die hydrostatische Lagerung garantiert einen hysteresefreien Betrieb im Nennlastbereich.
Zusätzliche Kunststoffbeschichtungen sorgen für zusätzliche Notlaufeigenschaften bei Überschreitung der maximalen Seitenlasten und schützen den Antrieb vor Beschädigungen.
Der Systemdruck beträgt 280 bar, die statischen Nennmomente werden bei 250 bar erreicht.
Die Torsionsantriebe sind standardmäßig mit einem hochauflösenden, digitalen Winkelaufnehmer (ADT) zur Winkelmessung und Regelung ausgestattet. Die Servoventilanschlüsse werden für die von Ihnen gewünschte Dynamik ausgelegt. Weitere Befestigungen und Vorrichtungen sind verfügbar, einschließlich Reaktionshalterungen und Vorrichtungen.
Der Standard-Drehmomentbereich reicht bis zu 80 kNm (80000 Nm) bei 100° Drehwinkel. Lösungen für höhere Drehmomente und Drehwinkel können als Sonderlösungen angeboten werden.
---