LFV-E Elektrodynamische Prüfsysteme
Die LFV-E Prüfsysteme sind flüssigkeitsfreie, nicht-hydraulische Systeme mit Kraftkapazitäten bis zu 12 kN für Ermüdungs- und Lebensdauerprüfungen.
Modelle mit zusätzlichem Drehmomentantrieb für Zug-Torsions-Anwendungen sind ebenfalls erhältlich.
Diese Prüfsysteme können für konstante Belastung, monotone, zyklische (dynamische) Schwell- oder Wechsellasten im geschlossenen Regelkreis eingesetzt werden.
Als Mess- und Regelkanal steht der axiale Kolbenhub, Kraft / Spannung oder Dehnung / Streckung der Probe zur Verfügung. Weitere externe Steuerkanäle können als physikalische oder virtuelle (berechnete) angeschlossen werden, die entweder zur Überwachung (passiver Modus) oder zur Bedienung des Systems (aktiver Modus) genutzt werden sollen.
Elektrodynamische Antriebstechnik
Der hochmoderne flüssigkeitsfreie, nicht-hydraulische ServoElectric-Antrieb, der auf der oberen Traverse montiert ist, stellt die neueste Hochgeschwindigkeits-, Vielseitigkeits- und zuverlässige, ermüdungsfreie Antriebstechnologie dar und bietet eine spielfreie Bewegung, bei der keine Flüssigkeitskompression die Positionsgenauigkeit beeinträchtigt.
Die ideale Lösung für Laboratorien, die eine kompakte, platzsparende, saubere und relativ kraftarme Einheit wünschen, die keine Rücksicht auf die Umwelt
rücksichtnahme und nahezu keine Wartung erfordert.
---