Lokale und kabellose, ferngesteuerte, batteriebetriebene Hubmagnete sind für die Handhabung von flachem Material ausgelegt. Diese batteriebetriebenen Lasthebemagnete sind kompakte, mobile, in sich geschlossene, batteriebetriebene Einheiten. Sie arbeiten mit einer eigenen Stromquelle, sind frei von einschränkenden Kabeln und Drähten und haben den weiteren Vorteil, dass sie in Bereichen eingesetzt werden können, in denen keine elektrische Energie verfügbar ist. Die BUX BM²-13, BUX BM²-25 und BUX BM²-36 sind allesamt Einzelgeräte. Der BUX BM²-50 besteht aus zwei Magneten auf einer verstellbaren Traverse, die mit einem einzigen Akkupack betrieben wird.
Diese vielseitigen Walker-Magnete haben eine weit verbreitete Anwendung für die Handhabung von Platten, Gesenkblöcken, bearbeiteten Komponenten, glatten Guss- und Schmiedeteilen. Diese batteriebetriebenen Magnete sind im gesamten Werk, im Hof, in den Empfangs- und Versandbereichen, in Lagerräumen, bei Trennsägen, Brenn- und Schweißtischen und bei Werkzeugmaschinen wie Schleifmaschinen, Fräsen, Stoßmaschinen, Bohrmaschinen usw. äußerst nützlich. Batterien sind nicht enthalten.
Der maximale Nennhub basiert auf dem Heben von sauberen, glatten, flachen, kohlenstoffarmen Stahlplatten, 2″ oder dicker, wobei die gesamte Fläche der Hubfläche des Magneten mit der Last in Berührung kommt. Eine Derating ist für Bleche mit Rost oder Zunder, Bleche, die dünner als 2″ sind, und legierte Stähle erforderlich. Ausführlichere Angaben sind im Bedienungshandbuch und in den Sicherheitsanweisungen enthalten.
Verwendet
-Für die Handhabung von Flachmaterial
---