Diese Magnete sind so konzipiert, dass sie heißen Stahl direkt vom Kühlbett ohne Ausfallzeiten bewegen. Die Zeit, die damit verbracht wird, darauf zu warten, dass der heiße Stahl abkühlt, damit er bewegt werden kann, ist verschwendete Zeit. Ebenso ist die Zeit, die mit der Handhabung von Stahl mit mechanischen Methoden verbracht wird. Mit Heatmaster® Stahlwerksmagneten gibt es keine Zeitverschwendung. Heißer Stahl kann schnell und einfach bewegt werden, sobald er das Gießbett verlässt.
Walker Heatmaster® Magnete verwenden modernste Materialien und Designmerkmale. Während unserer jahrelangen Erfahrung im Design und Bau von Stahlwerksmagneten haben wir verschiedene Methoden zur Bewältigung von Hitze perfektioniert. Für die Handhabung von heißem Stahl bei bis zu 260ºC (500ºF.). Heatmaster®-Magnete haben einen speziellen Doppelboden mit einem Luftraum zwischen der inneren und äußeren Bodenplatte. Die Spule ist durch einen Luftraum von den hohen Temperaturen isoliert, so dass heißere Materialien über längere Zeiträume ohne Beschädigung der Spule oder des Isoliersystems gehandhabt werden können.
Wenn der Bedarf an der Handhabung von Material mit höheren Temperaturen steigt, fügt Walker zusätzliche Funktionen auf der Grundlage einer computergestützten Wärmeanalyse hinzu. Diese thermische Analyse hat unseren Magnetkonstrukteuren die Möglichkeit gegeben, die Parameter und Elemente, die die Betriebstemperatur des Magneten beeinflussen, zu variieren.
Walker integriert weitere spezielle Merkmale in Heatmaster®-Magnete, einschließlich 100%igem Einschaltdauerbetrieb, Kühlrippen und proprietären Isoliermaterialien. Heatmaster®-Magnete, die mit diesen einzigartigen Konstruktionsmerkmalen gebaut wurden, laufen unter extremen Bedingungen "kühl".
Verwendet
-Handhabung von heißem Stahl
---