Walchem und Iwaki haben eine einzigartige Partnerschaft mit über 100 Jahren gemeinsamer Pumpenerfahrung in einer Reihe von verschiedenen Märkten geschaffen. Die HV-Serie ist speziell für die präzise Förderung von Chemikalien mit hoher Viskosität konzipiert.
Ausgestattet mit robusten, maschinell bearbeiteten PVC- oder GFRPP-Flüssigkeitsanschlüssen und federbelasteten Edelstahl-Ventilkugeln, ist die HV-Serie für eine hervorragende Ventilwirkung und Leistung ausgelegt. Die HV-Serie ist für einen Nennwert von 20.000 cps* ausgelegt und in Förderbereichen von 2,3 GPH bis 8 GPH und Drücken bis zu 73 PSI erhältlich. Mit ihrem ausgeklügelten Design und der branchenweit einzigen 2-Jahres-Garantie ist die EH-HV-Serie die perfekte Lösung für Förderanwendungen mit hoher Viskosität. *Getestet mit 20.000 cps Polymer, verifiziert mit einem Brookfield Viskosimeter, Modell LVF bei 25°C, Spindel Nr. 4 bei 12 U/min.
- Speziell entwickelt für die präzise Förderung von Chemikalien mit hoher Viskosität.
- Erhältlich in Förderbereichen von 2,3 GPH bis 8 GPH und Drücken bis zu 73 PSI.
- Bis zu 240 Hübe pro Minute sorgen für eine hochauflösende Chemikalienzufuhr, geringere Pulsation und besseres Mischen
- Federn aus Edelstahl oder Hastelloy C276 sorgen für ein schnelles Schließen der Ventilkugeln gegen die PCTFE-Sitze und erhöhen die Wirkung des Ventils bei hochviskosen Polymeren.
- Dosierkopf, Antrieb und Elektronik sind modular aufgebaut, was eine wirtschaftliche Reparatur oder den Austausch von Teilen ermöglicht. Das Steuermodul kann leicht an einem entfernten Ort montiert werden
- PTFE-Laminat über EPDM wird auf einen festen Kern gegossen. Eine Halteplatte ist so konstruiert, dass Durchflussänderungen bei Druckschwankungen minimiert werden.
---