SENSOR-/AKTORBOXEN
Die direkt an Maschine oder Anlage montierten Sensor-/Aktorboxen sind passive Verteilersysteme, für die schnelle, kostengünstige und vor allem schaltschranklose Signalübertragung. Dank vollvergossener Gehäuse und Schutzart IP67 gelangen die Signale sicher zur Steuerung.
Ihre Vorteile mit den Sensor-/Aktorboxen von WAGO:
Schutzart IP67/IP68 für Sensor-/ Aktorboxen mit fest angespritzter Verbindungsleitung
„Plug & Play“-Anschlusstechnik
Vollvergossen: Schutz vor Staub/Feuchtigkeit und mechanischen Kräften wie Vibration/Schock
Großer Temperaturbereich: -25 … +80 °C
Zwischenstück für die lückenlose Montage
Signalerfassung in sehr rauen Umgebungsbedingungen
Die Sensor-/Aktorboxen sind sehr robust aufgebaut und erfüllen die Schutzart IP67 bzw. IP68 mit fest angespritzter Leitung (72 h in 1 m Wassertiefe). Sie sind daher die ideale Lösung für Anwendungsfälle, wo Signale unter extremen Umgebungsbedingungen (Temperatur, Schock, Vibration) schaltschranklos erfasst werden müssen und der Einsatz eines aktiven IP67-I/O-Systems aufgrund der geringen Signalanzahl oder der einfachen Signalbedingungen (nur digitale Signalerfassung/-ausgabe) wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.
„Plug & Play“-Anschlusstechnik
Die Sensor-/Aktorboxen mit lösbarer Anschlussleitung (M16- oder M23-Steckverbinder) werden idealerweise dort eingesetzt, wo ein häufiges und einfaches Lösen und Wiederanschließen gefragt ist (Transport, Umbau, Service etc.).
Feste Stammleitung
Die Sensor-/Aktorboxen mit angespritztem Kabel werden vorzugsweise dort eingesetzt, wo schwierige Kabelwege das Verlegen von konfektionierten M16-/ M23-Leitungen nicht zulassen.