Die Becherpistole bietet durch die einfache Handhabung und Ergonomie eine geeignete Lösung für Labor- und Entwicklungszwecke, sowie für die Pulverbeschichtung von Einzelteilen und Kleinstmengen. Durch das einfache Steckprinzip können Farbwechselzeiten von ca. 20 Sekunden erreicht werden. Die spezielle Trichtergeometrie führt zu einem sicheren Nachfließen des Pulvers.
Flexible Anwendungen
Die Becherpistole bietet durch die einfache Handhabung und Ergonomie eine geeignete Lösung für Labor- und Entwicklungszwecke, sowie für die Pulverbeschichtung von Einzelteilen und Kleinstmengen.
Einfache Handhabung
Die integrierte Fernbedienung ermöglicht eine schnelle Anpassung der Pulvermenge. Per Doppelklick am Abzugshebel kann schnell in ein spezielles Rezept gewechselt werden. Auch werksseitig eingestellte Rezept können mit eigenen Parametern belegt werden.
Sehr gute Beschichtungsergebnisse
Die integrierte Hochleistungskaskade hält die Hochspannung auch bei 100 kV stabil und ermöglicht dadurch eine hohe Beschichtungsleistung. Mit der Kaskaden-Kennlinienverstellung lassen sich auch schwer aufladbare Pulverlacke effizient beschichten. Die integrierte Kaskadenkühlung sichert eine lange Lebensdauer und dauerhafte Leistung. Der austauschbare Schutzkeil im Elektrodenhalter reduziert die Verschleißteilkosten.