Die Automatik-Pulverbeschichtungsanlage M-Line erweitert den Funktionsumfang der E-Line Plus und bietet Komponenten und flexible Konfigurationsmöglichkeiten zur Umsetzung sehr anspruchsvoller Beschichtungsaufgaben auch bei sehr großen Werkstücken. Hohe Anforderungen an Produktivität, Prozesseffizienz und Farbwechseltauglichkeit können mit M-Line Konfigurationen erfüllt werden. Das Pulverzentrum PXS sorgt u.a. durch die integrierte Ultraschallsiebung für eine Optimierung der Beschichtungsqualität und ermöglicht gleichzeitig einen hohen Automatisierungsgrad im Farbwechselprozess.
Hohe Beschichtungsqualität
Überdurchschnittliche Applikationsergebnisse durch robuste und leistungsstarke PEA-X1-Automatikpistolen, hochpräzise Pistolensteuergeräte EPG-S2 mit aktiver Luftmengenregelung, sowie Bewegungssystemen mit höchster Präzision und Wiederholgenauigkeit.
Effiziente Pulverabsaugung
Beschichtungsneutrale Luftströmung für höheren Auftragswirkungsgrad durch spezielle PVC-Kabinenkonstruktion mit außenliegender, beidseitig wirkender Absaugung.
Hoher Auftragswirkungsgrad mit reduziertem Pulververbrauch
Automatische Aktivierung/Deaktivierung des Pulverausstoßes während des Beschichtungsvorgangs durch die intelligente Lücken- und Höhensteuerung.
Komfortable und leistungsstarke Anlagensteueung
Komfortable WICOS Systemsteuerung (Pulverzentrum, Bewegungssystem, Applikation, Kabine, Filter) mit im Pulverzentrum integriertem 15,6“ Touchscreen bietet gegenüber dem E-Line System zusätzliche, standardisierte Datenschnittstellen, Automatisierungsfunktionen und eine besonders einfache Handhabung.