USV-Anlagen vom Typ JOVYTEC PM E sind mit Leistungen von 1000VA bis 10000VA erhältlich. Für viele Anwendungen in der Seefahrt, in der Industrie und der Datenverarbeitung werden die Dauerwandler-Anlagen der JOVYTEC PME-Reihe verwendet. Das liegt an der hohen Qualität, der umfangreichen Ausstattung und an den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. So lassen sich die Anlagen über das 5-sprachige Menü für die verschiedensten Anforderungen einstellen. Es gibt Anlagen mit 1000, 1500, 2000, 3000 sowie 6000 und 10000VA. Die Anlagen mit 2000 und 3000VA gibt es auch als kurze Version mit einer Tiefe von 425mm zum Einbau in Industrieschränke.
Die Bedienung und Anschlüsse sind im Wesentlichen vom Vorgängermodell übernommen worden. Die standardmäßige USB-Schnittstelle, der Notauskontakt, Überspannungsschutz und Vorrüstung für Netzwerk oder Relaiskarte bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Im Lieferumfang sind außer Netzeingangs- und Ausgangskabeln auch USB- und RS232-Kabel. Natürlich wird die passende Shutdown- und MonitoringSoftware für die gängigen Betriebssysteme mitgeliefert.
Neu ist die modulare Erweiterungsmöglichkeit. Es gibt 3 Grundversionen. USV-Elektronik mit eingebauter Batterie. Eine Variante ohne Batterie, sowie ein Gerät ohne Batterie aber – und das ist einmalig auf dem