Zweitaktstampfer von Wacker Neuson sind seit langem der Maßstab in der Bauindustrie. Sie sind robust, unempfindlich und wurden für maximale Produktivität, Leistung und Lebensdauer entwickelt. Der Zweitaktstampfer bietet eine hohe Verdichtungsleistung und Bedienkomfort, der jeden Tag aufs Neue überzeugt. Angetrieben wird er von dem eigens von Wacker Neuson entwickelten WM80-Motor, der dank seines Katalysators alle Abgasnormgrenzwerte deutlich unterschreitet. Die Stampfer der Plus-Reihe sind mit einer separaten Ölschmierung ausgestattet, die automatisch stets für das optimale Mischungsverhältnis des Treibstoffs sorgt.
Separater, extra großer Öltank
120 Stunden Laufzeit mit einer Ölfüllung. (Vergleich Viertaktstampfer: Ölwechsel alle 100 Stunden.)
Öltankdeckel auch als abschließbare Version erhältlich (Zubehör). Dadurch kann vermieden werden, dass auf der Baustelle versehentlich Benzin in den Öltank gegossen wird.
Vormischen nicht nötig
Intelligente, elektronische Ölmangel-Abschaltautomatik (2Plus-Stampfer)
Bei Ölmangel lässt sich der Motor zunächst starten, schaltet sich aber nach kurzer Zeit wieder ab.
Tritt der Ölmangel während des Betriebs ein, schaltet sich der Motor automatisch ab.
Automatische Leerlauf-Abschaltung
Läuft der Motor im Leerlauf, schaltet er sich automatisch nach 10 Minuten ab. Auf diese Weise werden Emissionen und Kraftstoff eingespart.
2-Takt-Motor
Der Zweitakt-Motor ist sehr robust und wurde von Wacker Neuson eigens für den harten Baustelleneinsatz von Stampfern entwickelt. Der einfache Motor-Aufbau macht die Wartung leicht und spart Ersatzteilkosten ein.
Auch in Schräglage ist der Zweitakt-Motor voll funktionsfähig.